
Das wertvollste Gut: Beziehungen
In einer vernetzen Welt zählen Kontakte mehr als jede Währung. Sie ermöglichen es, stets auf Augenhöhe Ihrer Zielgruppen zu bleiben und erfolgreich zu kommunizieren – im B2B- und B2C-Marketing genauso wie bei den Prozessen im Unternehmen selbst. Wir verstehen es als unserere Aufgabe, Kontaktpunkte zu finden und dort anknüpfen zu können. Denn nur wenn dies gelingt, kann Kommunikation funktionieren und Ihre Ziele voranbringen.
Referenzbeispiel: Sportsponsoring
Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Rio treffen sich Topmanager, Topsportler und Entscheidungsträger aus Verbänden und Organisationen. Das zentrale Thema ist die Bedeutung des Sports für und in der Wirtschaft, sei es bei Sportgroßveranstaltungen, bei der eigenen Leistung oder beim klassischen Sponsoring.
Referenzbeispiel: Start-Up
Das Online-Sprachlernportal papagei.tv wurde 2011 gegründet und betreibt crossmediale Edutainment-Projekte und -Plattformen. Bereits im Jahr 2012 wurde das junge Start-up offizieller Sprachentrainer der deutschen Olympiamannschaft – eine Referenz, die wiederum neue interessante Kontakte nach sich zieht. Dies zeigt, wie durch die gezielte Vermittlung sowie mit einer durchdachten Strategie schnelle Erfolge möglich sein können.
Referenzbeispiel: Messe-Marketing
Heute ist die FashionWeek aus Berlin kaum noch wegzudenken. Vor mehr als zehn Jahren wurde sie aus dem Düsseldorfer „Exil“ wieder in die Hauptstadt geholt. Der längste Laufsteg der Welt machte unter anderem mit dem damals europaweit größten Model-Wettbewerb „Das Gesicht“ von sich reden. Auch diese Erfolgsgeschichte wurde nur möglich durch das intelligent getaktete Zusammenspiel internationaler Partner.
Referenzbeispiel: Event-Marketing
Große Events bieten das passende Forum, um entscheidende Kontakte zu knüpfen. Mit der Erfahrung von JPC kann auch Ihr Erfolg Fahrt aufnehmen. Wir haben internationale Präsentationen von Marken wie Porsche, BMW und Philips begleitet. Auf dem Genfer Autosalon hat BILD die ganze Branche zum „Auto das Jahres“-Event zusammengebracht – mit unserer Unterstützung, Medienproduktion inklusive. Und beim Relaunch der Marke Meggle haben wir dazu beigetragen, dass der Slogan „Ich bin ein Gourmeggle“ in aller Munde ist.